Stadt Dragonath
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kreditinsitut

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ogam




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 18.10.10

Kreditinsitut Empty
BeitragThema: Kreditinsitut   Kreditinsitut Icon_minitimeDo Nov 11, 2010 7:39 pm

Heyho, hatte in letzter zeit mal wieder ne menge zu tun, aber ich hab heute was gesheen was mich doch stutzig gemacht hat.

http://board.evergore.de/igbt.php?b=23&t=832&bp=1

Kann mir dazu wer was sagen oder hat das Bämpäm bloß so erstmal ohne ein "JA" von uns gemacht?
Nach oben Nach unten
Hermes Trismegistos

Hermes Trismegistos


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.10.10

Kreditinsitut Empty
BeitragThema: Re: Kreditinsitut   Kreditinsitut Icon_minitimeFr Nov 12, 2010 12:27 pm

Klingt ja nach einer guten Idee und steckt viel Mühe dahinter. Allerdings bin ich solchen Finanzinstituten gegenüber immer sehr skeptisch und zwar vor allem aus zwei Gründen:

1) Es gab immer wieder auf den verschiedenen Welten solche Projekte, viele von ihnen gut durchdacht und schön ausgearbeitet, mit viel Mühe publiziert. Bis auf eine Ausnahme waren das alles Betrüger, die sich spätestens dann, wenn sich alle in Sicherheit wiegten, mit dem ganzen Gold vom Acker gemacht haben.

2) Hier hat es den Anschein, dass Bämpäm die Verantwortung auf viele Schultern verteilen will. Aber auch das sehe ich durchaus kritisch, denn bei so vielen Mitarbeitern, sind immer einige drunter, die sich früher oder später auch bei bestem Leumund an den Kassen vergreifen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn ganze Gilden den Großteil ihres Besitzes dort einzahlen. Das ist doch geradezu eine Einladung und eine Herausforderung an alle professionellen Diebe. Man wird gar nicht verhindern können, dass das Institut nach und nach infiltriert und korrumpiert wird.

Also, wenn ihr mich fragt: Finger weg davon! Es steht zu viel auf dem Spiel. Wer dort privat anlegen möchte, kann das natürlich gerne tun (es soll ja Leute geben, die ein gewisses Risiko brauchen...) aber als Gilde würde ich mich davon fern halten; weder als Großanleger, noch als Haftungsnehmer würde ich mich beteiligen. Das Risiko ist zu hoch. Das würde ich nicht verantworten wollen. Ich erinnere nur an die Diebstähle in unseren eigenen Reihen.
Nach oben Nach unten
Ogam




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 18.10.10

Kreditinsitut Empty
BeitragThema: Re: Kreditinsitut   Kreditinsitut Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 7:05 pm

ich denke hermes hat da recht...hab das so auch in thoringard ausgedrückt und, nunja es wird wohl eher flachfallen
Nach oben Nach unten
Doran

Doran


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Dragonath

Kreditinsitut Empty
BeitragThema: Re: Kreditinsitut   Kreditinsitut Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 8:04 pm

Wir werden unser Gold nicht in irgendwelchen dupiosen Banken unterbringen! Das habe ich damit festgelegt, nur für den Fall dass jemand eine Abstimmung möchte. Es spielt keine Rolle ob die Leute zum Ring gehören oder nicht. Das ganze birgt zuviele Risiken als dass ich jemanden empfehlen würde dort Geld zu lagern. Außerdem liegt der maximale Goldbetrag pro Bankfach bei 5 Mio, bei der Stadtkasse ist der Wert etwas geringer, alles Gold darüber wird immer um Mitternacht zurückgesetzt. ;-) Nur so als Info am Rand.
Nach oben Nach unten
Ogam




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 18.10.10

Kreditinsitut Empty
BeitragThema: Re: Kreditinsitut   Kreditinsitut Icon_minitimeDi Nov 16, 2010 12:03 am

xD=)...gut das das dann klar ist, ich war ien wenig verwundert über den text im EG-Forum, der klang so...endgültig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kreditinsitut Empty
BeitragThema: Re: Kreditinsitut   Kreditinsitut Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kreditinsitut
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stadt Dragonath :: Allgemein :: Anliegen-
Gehe zu: