Stadt Dragonath
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stadtplan (Skizze)

Nach unten 
+3
Doran
Nero
Kyrillion Nechir Irendor
7 verfasser
AutorNachricht
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 3:45 pm

Also, ich würde gerne eine grobe Skizze der Stadt anfertigen. Warum? Einfach so, weil ich gerne ein Bild haben möchte von dem Ort, den wir Heimat nennen.
Zuallererst wollte ich fragen, was ihr von dieser Idee haltet? - später kann das noch ausgebaut werden.

Es ist für mich einfach wichtig, der Stadt ein Gesicht zu geben und was bietet sich mehr an als Bilder? Beschreibungen stellen sicher auch einen wichtigen Bestandteil dar, denn sie ergänzen und bieten Vorlagen. Selbstverständlich würde ich die Skizze der Vogelperspektive entsprechend der bestehenden Stadtbeschreibung zeichnen. Eine Frage habe ich aber doch noch. Es steht, dass wenn der Wandersmann die Hochebene entlangschreitet, die Stadt hoch oben auf dem Berg erspähen kann: Heißt das nun, die Stadt ist am Berg oder auf dem Hochplateau? Und wenn sie auf dem Berg steht (der ja ziemlich gewaltig sein soll), wie wurde sie dort gebaut? An Hängen, auf einem flacheren Bereich oder gar in den Berg?
Nach oben Nach unten
Nero

Nero


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 5:42 pm

Also ich wäre dafür eine kleine veranschaulichung unserer imposanten stadt anzufertigen, müssten jemand machen der sich damit auskennt und was gutes daraus machen kann.

Und ich würde sagen die Stadt(Festung) ist in den Berg hinneingebaut auf der einen Seite und auf dem Weg dort hin ist ein ebenes Plateau damit die Stadt seine volle Pracht im Sonnelicht zeigen kann.
Nach oben Nach unten
Doran

Doran


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Dragonath

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 6:09 pm

Also, ich kann gern eine grobe Skizze der Stadt zeichnen. Von weitem betrachtet sieht es aus als wäre die Stadt auf einem Plateau gebaut, allerdings ist der Tempel bzw. im moment noch die überreste sind direkt in den Berg gebaut worden und bilden den höchsten punkt der Stadt.
Nach oben Nach unten
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 7:27 pm

Wäre echt super, wenn du die Stadt umreißen bzw. zeichnen würdest.
Mir schwirren auch schon einige weitere Ideen im Kopf rum, aber das hat auch noch Zeit.

Erstmal wäre eine Skizze eine richtig feine Sache Very Happy
Nach oben Nach unten
Doran

Doran


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Dragonath

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 9:33 pm

Ich hab mal grob Kreise gezogen wo etwas steht und ich muss sagen wir haben noch viel Platz.

Stadtplan (Skizze) Dragon10
Nach oben Nach unten
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 9:49 pm

Wenn noch Platz zur freien Verfügung steht, würde ich sagen: umsobesser ^^
Wo genau befindet sich denn eigentlich die Bibliothek? Ferner würde ich auch ein "Wohnviertel" vorschlagen, denn eine Stadt beherbergt normalerweise auch einfache Personen, also NPCs. Außerdem können sich Chars dort auch ein Häusschen nehmen, sofern keine Einwände bestehen. Bringt ein bisschen Vielfalt mit in die Stadt, wenn jeder oder zumindest einige ihr eigenes Heim haben und nicht alle zusammengepfercht im Gildenhüttchen hausen Wink

Apropos: Exerzierplätze für Krieger, Magier und Wachen? So viele Ideen Smile
Nach oben Nach unten
Nero

Nero


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 5:22 pm

Verteidigungsanlagen, Türme, usw
Nach oben Nach unten
Tenac




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 7:59 pm

Ich war so Frei und habe in den Zeichnungen des Stadtherrn mein senf dazugegeben ^.~

Stadtplan (Skizze) Dragon10
Nach oben Nach unten
Ogam




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 18.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeMo Okt 18, 2010 9:37 pm

alles klärchen tenac, ich hoffe du hast angestellte, in anbetracht des verhältnis der stadtfläche und der fläche deines gartens, musst du dort viel zeit verbringen^^...

Also aufgrund der Endu-Karte wär Dragonath auf einer hocheben, sprich einem Plateau
Nach oben Nach unten
Doran

Doran


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Dragonath

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeDi Okt 19, 2010 11:29 am

Deine Kleine Apotheke kommt ins Handels/Handwerkerviertel so wie die anderen Produktionstätten.^^


EDIT:

Wenn wir noch weitere weiße Flecke gefüllt haben, werde ich eine Karte der Stadt auf Papier zeichnen. Das ganze wird recht schematisch aber jedem einen guten Überblick über die Stadtviertel und wichtige Gebäude geben.
Nach oben Nach unten
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 8:33 am

Stadtplan (Skizze) Dragon10

Ich habe mal ein bisschen erweitert und umdisponiert. Hoffe mal, dass Tenacs Apotheke und Kräutergarten nun nicht zu klein für seinen Geschmack geraten sind, aber das kann dann ja noch auf eine entsprechende Größe gebracht werden. Ansonsten habe ich ein Wohnviertel eingezeichnet, das direkt ans Händlerviertel grenzt. Die "günstigeren" Wohnungen liegen dementsprechend direkt an der Grenze, da dort eben noch immer den Lärm und Geruch der Produktionsstätten herumwabert. Die Bibliothek liegt nun zwischen Festplatz und Tempel, wobei ich mir gedacht habe, dass ein Teil des Tempelgeländes zur Bibliothek gehört. Dort könnten zum Beispiel heilige Texte oder so untergebracht sein, während der restlichge Teil der Bibliothek alles mögliche an Schriften beherbergt. Tja und dann noch eine Quartier für das Militär bzw. die Wachen samt Waffenkammer und Übungsplätzen. Wer noch Ideen für den größeren weißen Fleck hat einfach reinkritzeln ^^


Zuletzt von Kyrillion Nechir Irendor am Mi Okt 20, 2010 7:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TenacOff
Gast




Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 6:15 pm

wow ich glaube wir haben die erste durchgeplannte stadt in der geschichte Very Happy tenac möchte gern großgrundbesittzer werden und bedarf daher 10000h land Wink so kann ich dan genug petersilie anpflanzen um mal vernünftig die sau rauszulassen Razz
Nach oben Nach unten
Ogam




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 18.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeMi Okt 20, 2010 8:06 pm

ok, lasst uns tenac 10000ha geben, aber die irgendwo auf 15:195....ganz weit weg von uns
Nach oben Nach unten
Doran

Doran


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Dragonath

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 8:53 am

In den Katakomben is genug Platz - heißt Tenac du bist jetzt Katakomben Türsteher. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 6:32 am

@Tenac: Ganz gewiss nicht. Ich könnte dir auf Anhieb gleich mehrere Städte nennen, die wirklich "durchgeplant" waren bzw. sind. Und das mit dem Großgrundbesitzer lassen wir mal sein, da du sowas dann auch im RP ausgiebig ausleben müsstest und so viel Zeit hast du glaub ich nicht Cool

@all: Keiner mehr Ideen, die er in der Stadt haben möchte? Kommt schon, irgendwem ist doch bestimmt was eingefallen... ich glaub, ich kram mal in meinen alten Unterlagen rum, vielleicht finde ich da noch Anreize.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 8:55 am

wie gesagt Verteidigungsanlagen, ein paar Türme, Geheimgänge zur Flucht einen ZaubererTurm vielleicht oder einen Turnierplatz...
Nach oben Nach unten
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 10:12 am

Mh, Verteidigungsanlagen sind eigentlich mit in der Stadtmauer integriert, würde ich mal so dreist behaupten und GEHEIMgänge machen sich schlecht auf einer "offiziellen" Karte, meinst du nicht auch? Sicher kann man sowas mit einbauen, aber das würde ich dann nicht auf einer Karte verzeichnen. Turnierplatz würde ich sagen, dass wir dafür den Festplatz haben bzw. die Exerzierplätze bei den Wachhäusern.
Was haltet ihr von einem Park bzw. einem großen Stadtgarten? Auf einer Hochebene dürfte auf natürlichem Wege nicht allzu viel wachsen, aber innerhalb einer Stadt mit entsprechender Pflege und Liebe wäre sowas denke ich rein vom Fantasy her möglich. Also was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Doran

Doran


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Dragonath

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 4:44 pm

Also was geheimgänge angeht, haben wir die Katakomben, welche ja mehr oder weniger unerforscht sind dort ist bestimmt der ein oder andere Geheimgang.
Nach oben Nach unten
Ogam




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 18.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 6:32 pm

wir haben ja shcießlich auf einer alten Stadt gebaut, da sollte alles mögliche unter uns zu fnden sein...
Nach oben Nach unten
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 10:49 pm

*es mal mit Nekromantiezaubern versucht, um wieder ein bischen Leben in die Angelegenheit zu bringen*

So wie's scheint, hat also keiner mehr Einwände, Ideen, Kritik oder sonstiges vorzubringen?
Dann würde ich sagen, falls das Angebot mit dem Zeichnen noch steht Doran, würde ich dich bitten, das zu übernehmen.
*in die Hände klatscht* bounce
Nach oben Nach unten
Doran

Doran


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Dragonath

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeDi Nov 09, 2010 12:10 pm

Ich werd mal schauen wie das zeitlich hinbekomme, ich setz mal grob geschätzt zwei Wochen an, dann sollt es fertig sein.
Nach oben Nach unten
Kyrillion Nechir Irendor

Kyrillion Nechir Irendor


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 33
Ort : Endurias

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeDi Nov 09, 2010 7:17 pm

Das ist super von dir. Bin schon gespannt, was du da als Ergebnis präsentierst.
Nach oben Nach unten
Siwa

Siwa


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 34
Ort : Berlin

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 10:00 am

[img]Stadtplan (Skizze) Dragon10[/img]
Nach oben Nach unten
Hermes Trismegistos

Hermes Trismegistos


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.10.10

Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitimeDi März 01, 2011 1:20 am

Super Sache Siwa:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stadtplan (Skizze) Empty
BeitragThema: Re: Stadtplan (Skizze)   Stadtplan (Skizze) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stadtplan (Skizze)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stadt Dragonath :: Stadtplanung :: Sonstiges-
Gehe zu: