Stadt Dragonath
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dragonath - Die Stadt der Himmelsdrachen

Nach unten 
AutorNachricht
Tyrande Whisperwind
Admin
Tyrande Whisperwind


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.10.10
Ort : Dragonath

Dragonath - Die Stadt der Himmelsdrachen Empty
BeitragThema: Dragonath - Die Stadt der Himmelsdrachen   Dragonath - Die Stadt der Himmelsdrachen Icon_minitimeSa Okt 16, 2010 4:19 pm

Ein gut ausgebauter Weg windet sich wie eine Schlange die Hänge hinauf auf den Berg Pantokratoras.
Hoch oben am Berg kann der Wanderer, der durch die den Berg umgebende Hochebene wandert, eine Stadt erkennen, die Stadt Dragonath.
Genaugenommen ist es Dragonath III., denn die Stadt wurde schon zweimal zerstört, zuerst zur Zeit der Himmelsdrachen im Krieg gegen die Kreaturen des Chaos, das letzte Mal durch die hochmütigen Elascar. Nun ist die Zeit gekommen, diese einstmals so prächtige Stadt und starke Festung wieder aufzubauen und die alten Ruinen zu restaurieren, damit die Geschichte der Himmelsdrachen auch für kommende Generationen aufbewahrt bleibt.
Die Erben der Himmelsdrachen haben die Arbeit begonnen und vor dem Auge des Wanderers, der sich der Stadt nähert, zeigen sich die Früchte harter Aufbauarbeit. Die Stadtmauern und ihre Wehrtürme sind noch nicht fertig, doch sind die Fundamente um die ganze Stadt herum gelegt.
Das einzige Tor der Stadt zeigt nach Süden und ist schon fast fertiggestellt. Durschreitet man das Tor, so findet man sich im Händlerviertel der Stadt wieder.
Einige Geschäfte haben schon eröffnet und stellen stolz ihre Waren aus.
Das Händlerviertel stößt an den frisch gepflasterten Marktplatz der Stadt. An seiner Nordseite steht das Gildenhaus, in dem der Gildenleiter und sein Gefolge wohnen und der Rat zusammenkommt. Noch ist alles schmucklos, doch überall sind fleissige Handwerker beschäftigt, Balken zu bearbeiten, Fenster und Läden zu fertigen, Dächer mit Schindeln zu decken und Mauern zu errichten. Überall liegen Bretter und Steine und Ziegel auf Haufen herum.
Kurz: Es wird gearbeitet.
Auf der Ostseite des Marktplatzes liegt die größte Taverne der Stadt und um sie herum stehen mehrere Gästehäuser, die Zimmer an Reisende vermieten.
Auch an Sehenswürdigkeiten fehlt es in Dragonath nicht. Die alte Bibiothek wird gerade wieder ausgebaut. Eine Tempelruine gibt es zu besichtigen und nicht zu vergessen den großen Drachenturm, der in der Mitte der Stadt steht. Noch ist auch hier viel zu tun, aber in einiger Zeit werden hier die Magier der Stadt einziehen und ihre Arbeit aufnehmen, das Studium der alten Papiere und Relikte aus den Zeiten der Himmelsdrachen. Für die ganz mutigen gibt es die Möglickeit sich die alten Katakomben unter Dragonath anzuschauen. Noch ist der Zugang offiziell nicht erlaubt, doch gibt es durchaus Möglichkeiten einen Blick dort hinein zu werfen.
Auch für Jäger gibt es in der Umgebung genügend Plätze um ihrer Jagdlust nachzugehen. Die Jäger der Stadt sammeln sich täglich in der Ebene südöstlich der Stadt auf den Koordinaten 118:98.
Nach oben Nach unten
https://dragonath.forumieren.com
 
Dragonath - Die Stadt der Himmelsdrachen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stadt Dragonath :: Allgemein :: Stadtbeschreibung-
Gehe zu: